Schützenverein Bartelsdorf e.V.

SCHÜTZENFEST VOM 04. UND 05. MAI 2018
Artikel vom 06.05.2018 | Kommentare [0]
Unser Schützenfest ging auch in diesem Jahr wieder viel zu schnell vorbei. An beiden Tagen verlebten wir bei hervorragender Stimmung und bestem Wetter ein gelungenes Fest.

Die Wettbewerbe begannen bereits am Donnerstagabend. Am Freitagnachmittag wurde insbesondere um den Kinderkönigs- und den Königstitel geschossen, den Thore Rathjen (Kinderkönig) erst nach Stechen gegen Celine Rathjen (Vize Kinderkönigin) und Wolfgang Schulze (Schützenkönig) für sich entschieden. Am Abend wurde dann um den Titel des Voglkönigs geschossen, den Werner Mahnke mit dem 89ten Schuß für sich entschied.

Es folgte am Samstag um 13 Uhr die Proklamtion der neuen Majestäten mit anschließendem Rundmarsch durch das geschmückte Dorf, mit der Überbringung der Ehrenscheiben zu den neuen Titelträgern. Begleitet wurden wir dabei vom Spielmannszug Westervesede

Bevor es von der Residenz unseres neuen Königs zurück zur Halle ging, gab es noch ein denkwürdiges "Kriegsgericht", welches von Monika Behrens und Kerstin Mahnken abgehalten wurde.

Nach den Ehrentänzen gab es eine leckere Kaffeetafel mit Unterhaltunsmusik und die Schießwettbewerbe wurden forstgesetzt.

Nach den Schießwettbewerben wurde noch um den Erntemeistertitel geschossen. Carsten Rathjen errang den Titel vor Katja Ehlermann im Stechen und wurde im Anschluss proglamiert. Außerdem wurde Lars Rieckmann die Verdienstnadel in Bronze verliehen.

Während des großen und gut besuchten abschließenden Festballes gab es dann die Siegerehrung für alle Schießwettbewerbe.

Die Ergebnisse der einzelnen Schießwettbewerbe folgen nun, weitere Bilder vom Schützenfest 2018 können in der Bildergalerie gefunden werden.

Preisschießen KK:

Glücksschießen KK:

Pokal KK:

Jugend Pokal KK:

Preisschießen LG:

Pokal LG:
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.